Workshop: Optimierung von Vermögensstrukturen

FinanzFitness-Ziel

Das Ziel des Workshops ist die konkrete Umsetzung des bestehenden FinanzFitnessPlans in mehreren Schritten festzulegen. Sie erlernen das dazu notwendige Fachwissen über die Vermögensanlage-Klassen. Nach dem Ende des Workshops sind Sie in der Lage alle notwendigen strategischen Entscheidungen für Ihren persönlichen finanziellen Erfolg selbst zu treffen - Ihrem finanziellen Erfolg steht nichts mehr im Wege! In dem Workshop werden keine Produkte, Finanzinstrumente oder Anlagen beraten oder empfohlen.

FinanzFitness-Voraussetzungen

Der Workshop FinanzFitness Gold setzt ein vertieftes Verständnis von wichtigen Begriffen und Erfolgsfaktoren aus dem Bereich der privaten Finanzen voraus. Der Worshop baut auf einem FinanzFitnessPlan auf, dessen Erstellung Gegenstand des Trainings FinanzFitness Silber ist. Aus diesem Grund ist der vorherige Besuch des Workshops FinanzFitness Silber empfehlenswert.

FinanzFitness-Inhalte

In dem Workshop FinanzFitness Gold werden die folgenden Inhalte vermittelt und gemeinsam erarbeitet:

1. Gewusst wie: Vermögensanlage-Klassen - In welche Vermögensarten kann investiert werden?
  2. Magie oder Realität: Magisches Dreieck der Vermögensanlage
  3. Passive Einnahmen in der aktuellen Niedrigzinsphase
  4. Aktuell mögliche Renditen von Liquidität, festverzinslichen Anlagen, Aktien, Immobilien, Edelmetallen, Fonds und alternativen Anlagen
  5. Chancen und Risiken der Vermögensanlage-Klassen
  6. Vorteile einer Einmalanlage und von regelmäßigen Anlagen
  7. Die Macht des Anlegers: Zinseszins und Hebelwirkung / Die Ohnmacht des Anlegers: Inflation und Steuern
  8. Das Lebensphasen-Modell: Wieviel Einnahmen und welches Vermögen ist für welchen Lebensabschnitt erforderlich?
  9. Welche Vermögensanlagen passen zu wem?
  10. Aktives Investieren versus passives Investieren
  11. Vor- und Nachteile eines persönlichen Beraters
  12. Vergütung von Beratung: Provision oder Beratungshonorar?
  13. Zusammenführen der unterschiedlichen Vermögensanlagen-Klassen mit dem eigenen FinanzFitnessPlan
  14. Festlegen von Zwischenzielen und auf dem Weg zur Umsetzung des persönlichen Finanzplans
  15. Robo-Advice: Ich bin doch keine Maschine!

Am Ende des Trainings nimmt jeder Teilnehmer die Seminarunterlagen und die erarbeiteten Zwischenziele zur Umsetzung des persönlich erarbeiteten Finanzplans auf einem USB Stick mit.

FinanzFitness - Die nächste Etappe:

Auf Wunsch kann eine weitere Begleitung auf dem Weg zum Erreichen der finanziellen Ziele durch den Trainer im Rahmen eines Coachings vereinbart werden.

Trainingsdaten

beratungs-raum.de, Nassaustraße 17d, 65719 Hofheim

noch offen

Samstag, xx.xx.xxxx: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr und